Artist Statement

Meine Intention ist es, dem Betrachter meiner Werke das Alltägliche, das uns Umgebene ins Bewusstsein zu bringen. Diese Dinge begegnen uns zu jeder Zeit und doch geraten sie schnell in Vergessenheit, werden übersehen, nicht beachtet. Sie halten jedoch das große System zusammen, denn jedes noch so kleine Detail ist Bestandteil eines Ganzen.

Indem ich es, sei es eine Schraube oder Haken, aus seinem gewohnten Umfeld herauslöse, und in eine neue ungewöhnliche Umgebung stelle, erlangt es die Aufmerksamkeit des Betrachters. Er kann sich frei von gewohnten Denkmustern dem Bildthema widmen.

Ich kreiere ein Spannungsfeld zwischen Abstraktion und Präzision und rücke damit das Alltägliche ins Scheinwerferlicht.
Jedes noch so kleine Teil ist Bestandteil eines großen Ganzen und es kann nur funktionieren, wenn alles zusammenwirkt.

Auch wir sind Teil eines großen Ganzen, eines Systems, das nur so gut funktioniert, wie jeder einzelne im Zusammenleben. Ansonsten versinken wir im Chaos.